Personen

Oliver Petersen

Der Gründer von Petersen Consulting, Oliver Petersen, war von 1989 bis 2005 erfolgreich in verschiedenen Führungsposition großer Finanzdienstleister (bis ca. 1.000 Mitarbeiter im Vertrieb) tätig und entschied sich 2005 eine Beratungsgesellschaft zu gründen, um sein Wissen und seine Berufserfahrung nicht mehr nur jeweils einer Gesellschaft, sondern einer Vielzahl von Finanzdienstleistern parallel als Berater anbieten zu können. Er ist Versicherungsfachwirt und verfügt zusätzlich über Erfahrungen und Kenntnisse von Aufbau- und Ablauforganisationen, Marktbearbeitungs- und Marketingstrategien (on- und offline) von Vertriebsorganisationen im Versicherungs- und Finanzvertrieb (MFA/AO). Er war und ist bei Gründungsprozessen verschiedener Unternehmen, auch im internationalen Umfeld, tätig. Zusätzlich ist er erfahrener Partner in der Vorbereitung und Durchführung von M&A-Prozessen und der Nachfolgeplanung und -regelung insbesondere bei Finanz- und Versicherungsmaklergesellschaften bzw. deren Kunden- und Vertragsbeständen (share/asset deal) und bringt als Berater, Coach und erfahrener Partner seine Mandanten sicher zu den Projektzielen. Er ist geprüfter betrieblicher & behördlicher Datenschutzbeauftragter und berät Firmen aller Größen zur EU-DSGVO bzw. DSAnpUG-EG.